FANDOM

Schattenlauf1flyer

Projekt Schattenlauf ist das Dark-Future Projekt der Lost Ideas Orga in einem alternativen Shadowrun-Universum.

2008 02 23 14 26 schattenlauf1 69

Schattenlauf 1 - "Welcome Home Chummer" war das erste und bis jetzt leider auch letzte Con dieser Reihe.

Wann: 22.-24. Februar 2008

Wo: Darmstadt in der Oetinger Villa

Story

"Ich schaue über mein Comlink hinweg durch die kleinen dreckig, milchigen Fensterscheiben neben meinem Schreibtisch in den Regen, der sich in den dunklen Strassen der Nacht auf dem Asphalt sammelt. Das Licht spiegelt und verschwimmt dort draußen, zusammen mit der Realität. Alles ist digitalisiert, kontrolliert und doch chaotischer als je zuvor. Wer dort draußen überleben möchte, muss besonders hart austeilen oder verdammt viel einstecken können. Sich in den Schatten zu bewegen ist kein Spiel. Doch heutzutage bleibt dir nicht viel übrig als das Zwielicht, wenn du nicht als nummerierte und detailliert, gelistete Arbeitsbiene in einer konzerneigenen ??Legebatterie?? enden möchtest. Zwischen Arbeitsplatz, Vorabendprogramm, Holo-Commercials und dem täglichen Opium fürs Volk, in Form von Modezwängen und Einrichtungshighlights für die kleine Durchschnittswohnung, hat ??leben?? nurnoch eine bedrückende Bedeutung erlangt. Dann lieber im Kugelhagel sterben oder im Datastream gebraten werden bei dem Versuch sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Es war die richtige Entscheidung hier zu sein und alles andere hinter mir zu lassen. Ich greife unter meinen Tisch, ziehe die Schublade hervor und nehme eine Ares Predator heraus. Beim Zurückziehen des Schlittens höre ich wie eine Patrone in die Kammer rutscht. Ich nehme einen weiteren Schluck synthetischen Whiskey aus dem kleinen, flachen Plastikfläschchen, greife nach meinem Mantel und stehe auf?¦ Von nun an wird alles anders sein, von nun an bin ich Schattenläufer."

Video : https://www.youtube.com/watch?v=DmTVFmXG_Rw

Bildergalerie : http://gallery.drachenfuerst.de/index.php/20080222_schattenlauf_1?page=1