FANDOM

Die Verwaltung

„Grüße Bürger, sie brauchen den Antragsschein A571 gelb damit ich ihnen helfen kann“

Die Verwaltung ist die jeweilige zentrale Verwaltungs- und Stabseinheit einer ganzen Fülle von oft noch geschlossenen Bunkeranlagen. Einige wenige davon sind noch miteinander vernetzt, andere agieren vollkommen autark. Es gibt also genau genommen nicht „Die Verwaltung“ sondern eher eine Fülle von Verwaltungen in den verschiedensten Gebieten der neuen Welt. Jeder Bunkerbewohner der in dieses Verwaltungs- und Organisationssystem integriert ist, wird jedoch die Verwaltung seines Bunkers als alleinig Weisungsbefugt ansehen und daher nur ihr und ihren Befehlen Folge leisten. Natürlich ist er trotz alledem stark am Kontakt und der Zusammenarbeit mit anderen Bunkern interessiert.

Die Verwaltung in der neuen Welt

Die Verwaltung und somit auch ihre Bürger sehen sich selbst als direkte und einzig legitime Nachfolger der Regierungen der alten Welt. Ihr Auftrag und Streben gilt der Erhaltung des Bunkers und der Wiederherstellung einer funktionierenden Zivilisation unter ihrem militärrechtlichen Oberkommando mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln… wirklich allen. Außerhalb der Bunker begegnet man nicht selten speziell ausgebildeten Soldaten oder ganzen Kommandoeinheiten, die im Dienst ihrer Verwaltung hier in der neuen Welt die verschiedensten Aufträge erfüllen. Angefangen bei der Ersatzteilbeschaffung für die Lebenserhaltungstechnik ihres Bunkers, bis hin zu gezielten Such- und Vernichtungsmissionen zur „Umlandbefriedung“.

Kleidung und Ausrüstung

Mitglieder sowie auch Untergebene der Verwaltung achten sehr stark auf ihr Äußeres und tragen meist formelle/uniformierte Kleidung die sich stark nach dem technischen und kulturellen Stand ihres Herkunftsbunkers richtet. Trotzdem ist in einer solchen Welt ein gewisses Maß an Schmutz, Staub und Verschleiß einfach nicht zu umgehen. Die „Drei fallenden Dreiecke“ findet man so gut wie immer auf ihrer Kleidung, sei es als Aufdruck, Metall-Pin oder Aufnäher. Zugelassen sind nur Bunkerbewohner. Es ist erlaubt bei der Charaktererschaffung bereits als Teil der Verwaltung zu starten.