FANDOM

Die Brecherkirche

"Wir sind Gottes Wille, also beuge dich"

Die Brecherkirche ist das kleinere aber radikalere Gegenstück zur Bruderschaft des Kreuzes. Die Brecherkirche ist eine fanatische Vereinigung, die unabhängig von der Bruderschaft des Kreuzes existiert und operiert. Allerdings ist die Brecherkirche wesentlich kleiner und beschränkt ihre Aktivitäten in der Hauptsache auf das bavarikische Land, dem heutigen Bayern. Es besteht keine grundsätzliche Feindschaft zwischen diesen Parteien, obwohl beide der Überzeugung sind, die jeweils anderen befänden sich auf dem falschen Weg des Glaubens. Die Brecherkirche duldet keinerlei andere Glaubensrichtungen und jagt Mutanten als „unnatürliches Gezücht“ von „Gottes Erde“. Das ist auch der Grund für die, wenn auch leidliche, gegenseitige Akzeptanz zwischen Ihnen und der Armee des Stahls. Man mag sich nicht, liegt aber bei weitem nicht so im geheimen Disput wie die Bruderschaft und die Armee. Wenn man die Bruderschaft als Richter der neuen Welt bezeichnet sind die Mitglieder der Brecherkirche ihre Henker.

Kleidung und Ausrüstung

Mitglieder der Brecherkirche tragen meist erdfarbene Kleidung verziert mit Hellen Bändern und Bannern auf denen Religiöse Texte und ihr Zeichen sowie Kreuze zu finden sind. An Rüstung, Waffen und Ausrüstung tragen sie für Erneuerer typisch alles was ihnen nützlich erscheint und sich auftreiben lässt.